Sachbearbeiter*in für die Einsatzbereiche Verwaltung und Clearingstelle im Stundenausmaß von 10, 20 oder 30 Std.
Anforderungen:
- Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit leidenden Menschen telefonisch und persönlich
- Angenehme Telefonstimme, freundliche und wertschätzende Umgangsformen
- Teamfähigkeit
- Kann genau und strukturiert arbeiten
- Gute EDV Anwenderkenntnisse für MS Office
- Kann Datenbankprogramme bedienen, kann Daten auswerten und Evaluierungen ausarbeiten
- Kann Protokolle führen
- Bewahrt in stressigen Situationen Übersicht und Ruhe
Erwünschte Vorkenntnisse/Ausbildung:
- Bürokauffrau oder –mann
- Erfahrung in der Bürotätigkeit und im Umgang mit Menschen
Organisatorische Einordnung:
- Angestellte der Oberösterreichischen Gesellschaft für Psychotherapie (OÖGP)
- Vorgesetzte*r: Vorstand der OÖGP
- Einstufung in den SWÖ-Kollektivvertrag nach Vorqualifikation
Tätigkeitsgebiet
Kernaufgaben:
- Anrufannahme und Weiterleitung der Rückrufe für PsychotherapeutInnen der CS
- Telefonschnittstelle für KlientInnen, TherapeutInnen und Institutionen
- Versand von Infomaterial an KlientInnen/TherapeutInnen/Institutionen
- Datenerfassung für die Evaluierung, Arbeiten mit Datenbanken, Aktualisierung div. Listen
- Korrespondenz mit TherapeutInnen und Institutionen
- Verfassen des Protokolls bei Teambesprechungen
- Organisation von Veranstaltungen (Terminabstimmung, Anfertigung von Veranstaltungsunterlagen, Anmeldungen, Protokoll, Versand der Unterlagen nach Veranstaltungen)
Zusätzliche Aufgaben:
- Zusammenarbeit mit den MitarbeiterInnen der OÖGP, der Clearingstelle und des OÖLP
- Übernahme von Verwaltungsaufgaben der OÖGP (z.B. organisatorische Vermittlung von freien Therapieplätzen, etc.)
Kontakt
OÖ Gesellschaft für Psychotherapie
Sabine TrvalHerrenstraße 12, Linz
T 0732776090-20
Erstellt am 07.03.2024 - 09:01