Logo OÖLP Oberösterreichischer Landesverband für Psychotherapie

Sachbearbeiter*in für die Einsatzbereiche Verwaltung und Clearingstelle im Stundenausmaß von 10, 20 oder 30 Std.

Anforderungen:

  • Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit leidenden Menschen telefonisch und persönlich
  • Angenehme Telefonstimme, freundliche und wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Kann genau und strukturiert arbeiten
  • Gute EDV Anwenderkenntnisse für MS Office
  • Kann Datenbankprogramme bedienen, kann Daten auswerten und Evaluierungen ausarbeiten
  • Kann Protokolle führen
  • Bewahrt in stressigen Situationen Übersicht und Ruhe

Erwünschte Vorkenntnisse/Ausbildung:

  • Bürokauffrau oder –mann
  • Erfahrung in der Bürotätigkeit und im Umgang mit Menschen

Organisatorische Einordnung:

  • Angestellte der Oberösterreichischen Gesellschaft für Psychotherapie (OÖGP)
  • Vorgesetzte*r: Vorstand der OÖGP
  • Einstufung in den SWÖ-Kollektivvertrag nach Vorqualifikation

Tätigkeitsgebiet

Kernaufgaben:

  • Anrufannahme und Weiterleitung der Rückrufe für PsychotherapeutInnen der CS
  • Telefonschnittstelle für KlientInnen, TherapeutInnen und Institutionen
  • Versand von Infomaterial an KlientInnen/TherapeutInnen/Institutionen
  • Datenerfassung für die Evaluierung, Arbeiten mit Datenbanken, Aktualisierung div. Listen
  • Korrespondenz mit TherapeutInnen und Institutionen
  • Verfassen des Protokolls bei Teambesprechungen
  • Organisation von Veranstaltungen (Terminabstimmung, Anfertigung von Veranstaltungsunterlagen, Anmeldungen, Protokoll, Versand der Unterlagen nach Veranstaltungen)

Zusätzliche Aufgaben:

  • Zusammenarbeit mit den MitarbeiterInnen der OÖGP, der Clearingstelle und des OÖLP
  • Übernahme von Verwaltungsaufgaben der OÖGP (z.B. organisatorische Vermittlung von freien Therapieplätzen, etc.)

Kontakt

OÖ Gesellschaft für Psychotherapie
Sabine Trval
Herrenstraße 12, Linz
T 0732776090-20

Erstellt am 07.03.2024 - 09:01